Rollenspiel im Kindesalter

0
2070
Im Rollenspiel gehen Kinder auf

Das Vater- Mutter-Kind Rollenspiel ist ein Klassiker, den jedes Kind einmal für sich entdeckt. Sobald Kinder erkennen, dass es verschiedene Geschlechter gibt, also etwa mit 2 Jahren, fasziniert sie dies und sie versuchen das typische Verhalten nachzuahmen.

Durch Rollenspiele lernen

Vor allem wenn ein Geschwisterchen unterwegs ist kann man dieses Verhalten oft erkennen. Da wird oft parallel zum Nachwuchs der Puppe die Flasche gegeben und die Windel gewechselt. Auch Jungs ahmen dieses Verhalten gerne nach, seien Sie also keinesfalls besorgt, wenn ihr Sohn sich eine Puppe wünscht und erfüllen sie ihm diesen Wunsch ruhig. Rollenspiele sind nicht nur süß anzusehen, sondern auch für die Entwicklung des Kindes immens wichtig. Und keine Angst: Auch wenn Ihre Tochter beim Rollenspiel nur kocht, putzt und das Baby versorgt, kann aus ihr mal eine emanzipierte Karrierefrau werden. Auch müssen sie nicht ihr Leben und ihre Erziehung überdenken, wenn ihr Kind mit Feuereifer den Boden fegt: Kinder schauen Verhaltensmuster nicht nur bei den Eltern, sondern auch bei Großeltern, auf der Straße, usw. ab.

Der Klassiker der Babypuppen – Baby Born

Mama spielen und das Baby versorgenDie meisten kleinen Mädchen bekommen quasi mit ihrer Geburt die erste Puppe geschenkt. Mädchen und Puppen in rosa Kleidern – das gehört schließlich zusammen wie Topf und Deckel. Eine wunderbare Babypuppe an der ihr Kind viel Freude haben wird ist sicherlich die Baby Born. Viele werden sie sicherlich noch von früher kennen, denn die Baby Born ist mittlerweile fast so berühmt wie Barbie, so viele kleine Mädchen hat sie bereits glücklich gemacht und auf dem Weg zu erwachsen werden begleitet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Puppen hat die Baby Puppe aus dem Haus Zapf nämlich auch noch acht Zusatzfunktionen. Man kann sie füttern und sie geht aufs Töpfchen und kann beispielsweise weinen. Das macht das Spielen noch realistischer. Zudem ist sie in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Man kann sie als Junge, Mädchen oder auch als dunkelhäutige Puppe erwerben.
Noch dazu gibt es für die Baby Born an Spielzeug was das Kinderherz begehrt. Baby Born kann – trotz ihres Babyalters – bereits Quad und Rollerfahren und auch eine Oktoberfest Edition kam pünktlich zur Saison heraus. Überhaupt gibt es an Kleidungsstücken eine große Auswahl, egal ob man seine Baby Born als Junge oder Mädchen erziehen will. Ab etwa drei Jahren ist die Baby Born Puppe für Kinder geeignet. Eine große Auswahl an Zubehör für die Babypuppe finden Sie hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here