Individuelle Danksagungskarte zur Geburt

1
1449
Danke

Wenn ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt, dann ist das natürlich immer ein Grund zur Freude. Vor allem als frischgebackene Eltern platzt man förmlich vor Stolz und möchte das neue Familienmitglied Gott und der Welt zeigen und den lieben Verwandten und Freunden die mitgefiebert und gratuliert haben, mit einer kleinen Danksagungskarte eine Freude bereiten.

Danksagungskarte als Andenken

Besonders schön ist es, wenn diese noch individuell mit einem Foto des Neugeborenen oder der glücklichen Familie versehen ist und ein persönlicher Text die Innenseite ziert. So ist sie für Oma, Opa, Tante und Patin stets eine schöne Erinnerung an die Geburt und Babyzeit geschaffen, die erfahrungsgemäß ja viel zu schnell vergeht.
Die passende Karte zu finden und dann zu gestalten fällt jedoch oft schwer. Zu allererst einmal natürlich, weil die Zeit fehlt. Welche frischgebackene Mutter, und basteln fällt nun einmal meist eher in den weiblichen Aufgabenbereich im Haushalt, hat kurz nach der Geburt schon Zeit und Muße sich hinzusetzen und 25 Karten zu basteln? Ich – so muss ich zu meiner Schande gestehen – nicht…

Einladungskarte: Er ist da!Die richtige Karte finden

Außerdem müssen die Karten erst einmal gekauft werden. Dies ist schon der nächste schwierige Punkt. Schon Geburtstagskarten kaufen ist eine schwierige Aufgabe, schließlich soll die Karte zum Beschenkten passen. Eine passende Danksagungskarte, die garantiert aufgehoben und immer wieder angesehen wird, zu finden ist da noch viel schwerer. Schön ist es zum Beispiel auch wenn die Vorderseite der Name des Kindes ziert. Hat das Kind jedoch keinen aktuellen Modenamen wie Kevin oder Sophie, ist die Suche nach der Karte noch zermürbender als ohnehin schon.

Individuelle Gestaltung per Mausklick

Abhilfe schafft da glücklicherweise wie in der heutigen Zeit so oft das liebe Internet. Mittlerweile gibt es Webseiten, auf denen man sich eine Danksagungskarte aussuchen und nach seinen Wünschen anfertigen lassen kann. Mit diesem Hilfsmittel gelingt das Selbstgestalten ganz leicht mit Smartekarte.de. Doch nicht nur die Außenseite der Karte kann dort gestaltet werden. Auch der Innentext wird nach Ihren Wünschen erstellt. Eine große Erleichterung, denn wer schreibt schon gerne immer und immer wieder in Schönschrift denselben Absatz? Leichtsinnsfehler sind da ärgerlicherweise quasi vorprogrammiert.
Auch wenn das Kind größer wird können bei Smartekarte.de immer wieder persönliche Karten bestellt werden. Einladungen zur Taufe, Einschulung oder Firmung bzw. Jugendweihe. Für alles gibt es entsprechende Vorlagen, denen Sie bequem vom Schreibtisch aus eine individuelle Note geben können. Nach ein paar Klicks kommen dann schon wenig später versandkostenfrei Ihre Wunschkarten nach Hause.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here