Geschenkideen zur Geburt

0
42
geschenkideen-zur-geburt

Wenn ein kleines neugeborenes Baby im Freundeskreis oder in der Familie das Licht der Welt erblickt, dann stellt man sich schnell die Frage, was man den frisch gebackenen Eltern und dem Kind denn schenken könnte. In den ersten Monaten ist für die Eltern noch alles ganz neu und aufregend. Ein Geschenk zu finden, dass sowohl Eltern als auch Kind eine individuelle Freude bereitet und nicht von jedem zweiten verschenkt wird, scheint auf den ersten Blick gar nicht so einfach. Doch auf den zweiten Blick lassen sich ganz viele individuelle Ideen und Geschenke finden.

Ein besonderes Geschenk online entdecken

Vor allem online gibt es eine große Auswahl und viele einfallsreiche Geschenkideen zur Geburt. Die schönsten Geschenkideen haben nicht nur ein besonderes Design, sondern sind zudem auch praktisch. Zum Beispiel ist Kleidung, Schlafsäcke, Baby-Fleece-Overalls oder auch kuschelige knuddle Decken für die Wintermonate ein perfektes Geschenk zur Geburt. Erste Spielsachen für das kunterbunte Kinderzimmer sind eine schöne Idee, die auch das Kind lange nutzen kann. Sehr beliebte Geschenke sind zum Beispiel Schnullerketten, Kinderwagenketten oder ein kleine Mobile, dass man im Kinderzimmer an die Decke hängen kann. Aber auch Bücher wie beispielsweise ein kleines Gästebuch, Eintragsalbum oder ein Tagebuch für Mutter und Kind in den ersten Monaten und Jahren, sind kreative Geschenke, die nicht häufig verschenkt werden aber für große Freude sorgen. Einfallsreiche Geschenkideen wie diese, finden Sie in diesem Shop. Hier können Sie ihr individuelles Geschenk ganz einfach online nach Hause bestellen ohne gestresst durch die Einkaufsstraßen zu hetzten.

Kleine persönliche Geschenke

Ein richtiger Hingucker sind vor allem personalisierte Geschenke zur Geburt. Hier gibt es zum Beispiel in der Erstausstattung wunderbare Kleinigkeiten. Kleine Fläschchen mit dem Anfangsbuchstaben des Namens vom Kind, ein individuell bedrucktes Lätzchen oder Rassel und Greiflinge bieten eine perfekte Möglichkeit für ein persönliches Geschenk. Genauso gut lassen sich aber auch Wickelauflage, Krabbeldecken, Handtücher oder die Wickeltasche individualisiert bedrucken. Ob der Name des Kindes, das Geburtsdatum oder ein schöner Spruch. So entsteht ein sehr persönliches und individuelles Geschenk.

Eine selbstgestrickte und somit sehr persönliche Decke sowie Schmusetücher können bei frisch gebackenen Mamis für Begeisterung sorgen. Nicht zuletzt kann eine klassische Windeltorte für den ein oder anderen Hingucker sorgen.

Hochwertige Geschenkideen

Eine etwas hochwertigere Geschenkidee sind kleine Ketten oder Armbänder aus Silber oder Gold. Auch Teller, Besteck oder Schalen können ein schönes, hochwertiges und zeitloses Geschenk sein. Besondere und individualisierte gravierte Fotorahmen können für spätere Fotos ein tolles Geschenk sein. Selbstverständlich kann auch ein Baby-Fotoshooting ein schönes Geschenk sein um die ersten Momente der Familie festzuhalten. Hier kann zum Beispiel nur das Kind fotografiert werden, aber auch die ganze Familie. Im Studio oder in der Natur, hier sind keine Grenzen gesetzt.

Fazit

Es gibt viele kreative und individuelle Geschenke die man sowohl dem Kind als auch den Eltern schenken kann und so für große Freude sorgen kann. Ob mit einem kleinen Fotoshooting Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten oder mit kleinen persönlichen Geschenken der frisch gebackenen Mami eine kleine Aufmerksamkeiten schenken. Vor allem online können Sie viele verschiedene Geschenke zur Geburt entdecken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 × 3 =