Einfach Geld verdienen & trotzdem genug Zeit für die eigenen Kinder haben – so geht‘s

0
439
Geld verdienen und Zeit für die Kinder haben

Schon lange war ich auf der Suche nach einer Möglichkeitum finanziell etwas zu unserem Haushalt beizusteuern. Einen normalen Job wollte ich mir nicht suchen, schließlich war meine oberste Priorität meine Kinder beim Aufwachsen zu begleiten. Die zwei großen Kinder waren zwar schon in der Schule und im Kindergarten. Trotzdem wollte ich mich während der Schwangerschaft mit meinem jüngsten Sohn vollkommen auf das Leben meiner Kinder konzentrieren – und auch heute möchte ich den Kleinsten nicht früher in die Obhut der Erzieher geben als nötig. Ich hatte mich also auf die Suche nach einer Arbeit gemacht, bei der ich mir selbstbestimmt die Zeit frei einteilen kann. Eine Stelle, bei der ich selbst entscheide, wann ich arbeite, von wo ich arbeite und vor allem wie viel ich arbeite. Genau diesen Job habe ich gefunden! 

 

Über meine Arbeit & wie ich sie gefunden habe 

Auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, bei der ich flexible Arbeitszeiten habe und dabei zugleich zu jeder Zeit für meine Kinder zur Verfügung stehe, habe ich mich zuerst mit meinen Fähigkeiten auseinandergesetzt. Schnell ist mir bewusst geworden, dass mein Bachelorabschluss mir nur wenige Möglichkeiten für ein flexibles und selbstbestimmtes Arbeiten von zu Hause bietet. Während meiner Studienzeit hatte ich jedoch diverse Nebenjobs in der Einzelhandelsbranche. Ich hatte immer viel Freude daran, die Kunden über die Produkte, die sie interessant fanden wollten, zu informieren und ihnen die besten Empfehlungen zu geben. Besonders an Beratungen in der Kosmetikbranche hatte ich immer großes Interesse. 

Meine Einstellung zur handelsüblichen Kosmetik hat sich seit der Geburt meiner Kinder stark verändert. Ich habe schnell bemerkt, dass ich es moralisch nicht mehr vertreten kann, den Kunden Produkte zu empfehlen, die voll von Zusatzstoffen und schädlichen Inhalten sind. Außerdem wäre auch eine Arbeit von zu Hause aus nicht möglich gewesen. Auf der Suche nach der Möglichkeit Online Geld zu verdienen bin ich also auf die Idee gekommen, vegane, natürliche und hochwertige Kosmetik online zu verkaufen. 

Im Internet habe ich mich lange informiert und habe schließlich einen Partner gefunden, der mich dabei unterstützt hat, mein eigenes Business aufzubauen. So habe ich nicht nur eine Arbeit, bei der ich ethisch korrekt Geld verdiene, flexibel arbeiten kann und meine eigenen Kunden betreue und berate, sondern ich bin nun auch Teil einer großen Community geworden, die sich gegenseitig unterstützt und bestärkt.  

 

Mein Job – meine Erfahrungen  

Meine letzte Schwangerschaft liegt schon wenige Jahre zurück. Seitdem verdiene ich mein Geld, indem ich vegane und hochwertige Kosmetik verkaufe und mir eine Gemeinschaft aufbaue. Ich habe nicht nur Spaß daran gefunden, mir meinen eigenen Kundestamm aufzubauen und diesem zu einer gesünderen und nachhaltigeren Lebenseinstellung zu verhelfen, sondern vor allem auch daran, anderen Menschen dabei zu helfen, ihr eigenes Business aufzubauen und ihre Träume zu verwirklichen! 

Ich für meinen Teil habe viel Neues gelernt, mich weiterentwickelt und bin jeden Tag dankbar für die Chance, die ich erhalten habe. So kann ich arbeiten, etwas Sinnvolles tun und meinen Kinder trotzdem alle Aufmerksamkeit schenken, die sie brauchen. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here