Start Blog

Film ab. Heimkino für Schwangere und ihre Familien

Das gemütliche Lümmeln im Kino-Sessel ist ab einem bestimmten Punkt der Schwangerschaft kaum noch möglich, weil selbst die luxuriösesten Stühle zu klein und zu hart sind oder zu eng beieinanderstehen. Dazu kommt ein scheinbar...
Kinderzimmer einrichten

Kinderzimmer richtig gestalten und möblieren

Die Rückzugsmöglichkeiten sind für Kinder genauso wichtig, wie genügend Platz wo sie spielen und toben können. Damit stellt die Einrichtung des Kinderzimmers eine ganz besondere Herausforderung dar. Die Kreativität will bei der Gestaltung grenzenlos...
Kinderbetten aus Massivholz

Kinder- und Babybetten – der beste Schlaf für Kinder

Kinder- und Babybetten – der beste Schlaf für Kinder Jeder wünscht sich einen ausreichenden und erholsamen Schlaf. Gerade Kinder schlafen im jungen Alter bis zu 14 Stunden und verbringen den größten Teil des Tages im...
Geld verdienen und Zeit für die Kinder haben

Einfach Geld verdienen & trotzdem genug Zeit für die eigenen Kinder haben – so...

Schon lange war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, um finanziell etwas zu unserem Haushalt beizusteuern. Einen normalen Job wollte ich mir nicht suchen, schließlich war meine oberste Priorität meine Kinder beim Aufwachsen zu begleiten. Die zwei großen Kinder waren zwar schon in der Schule und im Kindergarten. Trotzdem wollte ich...
Fastenwandern als Möglichkeit endlich wieder abzunehmen

Fastenwandern als Mutter – eine Möglichkeit, um abzunehmen?

Wer kennt es nicht: Nach mehreren Schwangerschaften und mit dem zunehmenden Alter sammeln sich die Pfunde auf den Hüften einer Frau. Bei den ersten beiden Kindern war das Loswerden der Schwangerschaftspfunde noch kein Problem....

Schonend für die Gesundheit – Naturholzmöbel für Allergiekinder

Schniefende Näschen, tränende Augen, Juckreiz und Husten. Einige von euch werden diese Symptome für Allergien bei euch und euren Kindern mit Sicherheit kennen. Allergien sind heutzutage weit verbreitet, doch die Quellen sind nicht immer leicht zu erkennen...
Familienaufstellung – Cornelia Kromer

Familienaufstellung: gemeinsam den Dingen auf den Grund gehen

Sucht man den Begriff „Familie“ im Internet, findet man folgende Definition: Die Familie ist eine Gruppe aller miteinander verwandten Personen. Jedoch bedeutet Familie für die meisten Menschen viel mehr als denselben Nachnamen zu tragen...
Brustvergrößerung durch Ihren plastischen Chirurgen

Die kleine Krone – Brustvergrößerung nach einer Schwangerschaft

Nach der Geburt von einem oder auch mehreren Kindern haben viele Frauen mit der Veränderung Ihres eigenen Körpers zu kämpfen. Neben der häufig starken Gewichtszunahme haben auch viele Frauen unter der Veränderung Ihrer Brüste...
Frauen nehmen langsamer ab als Männer

Wir Frauen nehmen langsamer ab als Männer – und können gar nichts dafür

Gerade im Sommer ist eine schlanke und durchtrainierte Bikinifigur der Wunsch vieler Menschen. Oftmals habe ich hierfür schon nach den Festtagen um Weihnachten rum angefangen zu trainieren und Fett loszuwerden. Vorzugsweise mit der Freundin...
kinderwagen

Den richtigen Kinderwagen finden: Welche Kriterien sind entscheidend?

Den Kinderwagen auszuwählen kann für werdende Eltern eine Investition vergleichbar zum Kauf des ersten Autos sein. Der Markt stellt ein großes und schwer überschaubares Angebot zur Auswahl. Mit Schlagwörtern von Kombiwagen bis Jogger entsteht...
fastenwandern

Fastenwandern – eine wohltuende Kombination für die Gesundheit

Es ist ganz einfach: Fasten und Wandern, das sind die beiden Bestandteile der Trendsportart, die in den letzten Jahren zunehmend beliebter wird. Doch wie passen diesen beiden Dinge zusammen? Zuerst einmal steht hinter dem...
beste Matratze Baby

Welche ist die richtige Matratze für mein Baby?

In den ersten Lebensjahren ist das Schlafen ein sehr wichtiger Teil des Kinderalltages: Neugeborene verbringen bis zu 18 Stunden am Tag mit Schlafen. Kleinkinder schlafen zwischen 12 und 14 Stunden. Deshalb war die Verwendung...
Natürliche Schönheit mit Permanent Make-up

Wenn Mama mal wieder glänzen will – mit Permanent Make-up

Als Mutter von drei Kindern hat man es nicht immer ganz leicht: Morgens werfen einen die Kleinen aus dem Bett, dann heißt es Anziehen, Frühstück, Spielen… Das geht den gesamten Tag so weiter. Liegen...
So finden Kinder später die richtige Ausbildung

Die richtige Ausbildung finden – wenn die Kleinen mal groß werden

Wir alle machen uns Gedanken darüber, was unsere Kinder später einmal arbeiten werden. Bis es bei meinen drei Kleinen soweit ist, dauert es zum Glück noch etwas. Das Thema wurde für mich daher erst...
Das Amalgamverbot für Schwangere und Kinder ist beschlossen

Amalgamverbot für Schwangere und Kinder

Zähne. Ein Thema, das mich und meine drei Kinder ständig begleitet. Zuerst die ganzen Probleme, wenn die kleinen Racker ihre Zähne bekommen, und dann muss man die Kleinen dazu bringen, dass sie ihre Zähne...
Personaltraining in der Schwangerschaft

Personaltraining während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft befindet sich unser Körper im Ausnahmezustand und muss Höchstleistungen vollbringen: das Blutvolumen steigt, unser Herz schlägt schneller (nicht nur beim Anblick des Ultraschallbildes) und der Sauerstoffbedarf steigt deutlich an, was ich...
Akupunktur in der Schwangerschaft

Akupunktur in der Schwangerschaft? Ja, danke!

Jede Schwangerschaft verläuft anders, sogar bei einem selbst. Selbst als Außenstehende lässt sich das sehr oft beobachten. Aber kaum eine Schwangerschaft verläuft ohne irgendwelche Probleme oder Wehwehchen. Doch Medikamente und vor allem Schmerzmittel zu...
Sonnensegel online gestalten für den Balkon

Kinderfreude auf Balkonien

Juhu, der Sommer ist da! Wie oft habe ich mir genau das gewünscht, wenn ich frühmorgens meine Tochter in Regenhose und Winterboots kindergartenfertig gemacht habe. Jetzt klettern die Temperaturen nachmittags auf 25 Grad +...
Kunterbunte Kinderzimmer mit gutem Gewissen

Kunterbunte Kinderzimmer mit gutem Gewissen

Bei der Einrichtung des Kinderzimmers während meiner Schwangerschaft, wussten wir noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Eines war meinem Mann und mir jedoch sofort klar: Unser kleiner Schatz bekommt ein...
brautkleid

Mutti im Brautkleid Laden

Jaa, es war soweit. Ich stand in einem Brautmodengeschäft, zwischen all den Träumen in weiß und ja, ich fühlte mich ein wenig wie bei Tüll&Tränen. Aber von vorne: Nein, nicht ich habe nicht geheiratet,...

Schwangerschaftsstreifen ade! Dank Microneedling

Sie sind einer der unangenehmen Nebeneffekte für die Figur nach der Schwangerschaft: Dehnungsstreifen. So ziemlich jede Frau, die Mama geworden ist, hat damit zu kämpfen. Während der Schwangerschaft wird der Bauch durch zu schnelles...

Babys erster Urlaub: Auf zum Strand!

Seien wir ganz ehrlich: Mamas und Papas müssen auf Vieles verzichten, was für Nicht-Eltern selbstverständlich ist. Vater und Mutter zu sein ist ein Fulltime-Job, in der man wenig Zeit für sich bekommt und keinen...

Der richtige Name für Ihr Baby

Die Geburt eines eigenen Kindes verändert das Leben der Eltern vollkommen. Die Vorfreude ist riesig und man kann es kaum abwarten bis zur Geburt. Allerdings gibt es bis dahin noch einige Dinge zu klären....
Beauty-Routine mit Kind

Beauty-Routine mit Kind – Geht das?

Ja, nachdem ich mein erstes Kind bekommen habe, habe ich schon gemerkt, dass gewisse Dinge etwas kürzertreten: zum Beispiel mein Äußeres. So war bei mir anfangs sehr oft der allseits geliebte „Gammel-Look“ mit Dutt...

“Wie sah ich denn da aus?”

Die ersten Monate mit Baby vergehen wahnsinnig schnell. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Zeit an uns vorbei gerast ist – auf einmal grinste unser Baby mit den ersten Zähnen schief in...