Adventskalender – Tag 19

0
1318

Kofferpacken für die Klinik.

Ich packe meinen Koffer und nehme…. Was brauche ich als werdenden Mama in der Klinik, was neheme ich für mein Baby mit und was wichtig ist, erzähle ich euch am Tag 19 meinen Adventskalender.

Spätestens nach 32 SSW wird es Zeit, dass der Klinikkoffer bereit steht. Zwar wünscht es sich keine werdende Mutter, dass es schon so früh losgeht, aber es könnte schließlich jederzeit passieren und die Fruchtblase könnte platzen. Bezgl. des Inhaltes der Tasche gilt, dass weniger mehr ist, denn bei einer planmäßigen Geburt ist die Frau nach drei Tagen bereits wieder zu Hause. Sie benötigt Nachtwäsche, Tageskleidung, die locker und bequem sein muss, Handtücher und Kosmetikartikel. Verlängert sich der Aufenthalt, können Angehörige Nachschub bringen und die Schmutzwäsche mitnehmen. Sachen für das Baby gehören noch nicht in die Tasche. Immer dabei sein muss aber ganz klar der Mutterpass. Doch dieser gehört bereits zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft in die Tasche. Leseratten sollten sich ein neues Buch in den Koffer packen, denn auch in der Klinik ist genügend Zeit sich auszuruhen und neue Kraft zu tanken.

www.baby-markt.de

trennlinie1

Koffer packen für die Klinik – was brauche ich?

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=CKA53nUgcdI]


Modern-Baby  - Rund ums Kind!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here