Adventskalender: Tag 10

0
984

„In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!“

Roswitha Bloch

Geschenke selber machen – mit Ideen, die vom Herzen kommen. Nachdem ich euch meine drei Ideen für „essbare“ Geschenke vorgestellt habe, möchte ich jetzt euch auch meine Geschenke vorstellen, die selbstgebastelt oder genäht sind, kaum etwas kosten, aber dafür originell und individuell sind.

Individuelle Bilderrahmen

Ich schenke sehr gerne Fotos, die ich im Urlaub, im Garten oder einfach so in der Natur fotografiert habe. Da ich nicht möchte, nur ein Foto so zu verschenken, gestalte ich, passend zum Anlaß oder zur Saison ider Feiertag den Bilderrahmen noch dazu. Ich habe schon Bilderrahmen mit kleinen Häschen und Ostereier dekoriert, mit Blümmchen im Sommer, mit kleinen Herzen zu Valentinstag, oder mit Glitzer und Sternchen zu Weihnachten. Das einzige was ihr zu dieser kreativen Bastelidee braucht ist, ein Bilderrahmen, Heißkleber oder Bastelkleber, kleine Figuren aus Plastik oder Holz, Glitzer und sehr viel Fantasie. Eine sehr gute Anleitung für selbstgestaltete Bilderrahmen findet ihr hier.

trennlinie1

Selbstgebasteltes Gesteck zu Weihnachten Gesteck auf einem Stück Rinde

Du brauchst: 1 Stück Rinde, Tannengrün, eine Kerze oder ein kleines Gläschen für ein Teelicht, Moos, getrocknete Äpfel, Orangenscheiben, Engelshaar

So wird es gemacht: In der MItte der Rinde mit der Heißkleberpistole die Kerze oder das Teelichglas festkleben. Rechts und links werden die restlichen Materialien dekoriert und ebenso geklebt.

Auch hier ist der Fantasie keien Grenze gesetzt, man kann alles benutzen, das sich gut kleben lässt, Weihnachtskugeln, figuren aus Holz, Zimtstangen, Schleifen usw. Wenn das Gesteck fertig schön mit Engelshaar dekorieren und nnoch einige Stunden trocknen lassen.

trennlinie1

 Weihnachtsstern aus Papier basteln

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=_oRsSNjLgLQ]


myToys.de - Einfach alles für Ihr Kind

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here