Aktuelle Umstandsmode

1
4266
Aktuelle Umstandsmode

Wenn der Bauch wächst ist es für Schwangere ein Grund der Freude – schließlich bedeutet dies, dass der ersehnte Zeitpunkt der Geburt des neuen Erdenbürgers immer näher rückt.  Ein Nachteil ist es jedoch, dass die Klamotten enger werden und man sich nach Umstandsmode umsehen muss.  Was früher noch nach Schimpfwort und altbackener Kleidung  klang, ist heute jedoch gar nicht mehr schlimm. Auch wenn die reguläre Kleidung aufgrund des Babybäuchleins nicht mehr passt, muss man sich, wie Stars beweisen, nicht in Sack und Asche oder Omakleidung hüllen.

Umstandsmode für Jedermann

Wer sich jetzt jedoch denkt, dass können sich nur die Reichen und Schönen leisten, der irrt: Schöne und elegante Umstandsmode ist nun auch für den Otto Normalbürger erhältlich – und das nicht mal all zu teuer, schließlich dauert eine Schwangerschaft nicht ewig und man will schnell wieder in seine alten Teile passen.

Ketten wie H&M haben genauso wie extra für Schwangerenmode konzipierte Anbieter den Markt und die veränderten Bedürfnisse erkannt und bieten hübsche und zeitgemäße Umstandsmode an. Vor allem in den letzten 5 Jahren boomte die Industrie der Umstandsmode nicht zuletzt durch Prominente Bald-Mamas die ihre Kugel mit Stolz vor sich herschoben. Anhand von Marken wie bellybutton, mamarella und babywalz sieht man die Veränderung im Schwangerschaftslook. Fröhliche Farben und Design verkörpern das Lebensgefühl der Schwangerschaft. Auch auf den roten Teppichen dieser Welt sieht man mehr und mehr schwangere Frauen die in tollen Kleidern posieren.

Prominente Mamas designen

Viele Stars die selbst Mutter wurden, wie Heidi Klum oder Verona Pooth, nahmen sich zudem dem Problem aktueller Umstandsmode an und gingen unter die Designer. Herausgekommen ist alltagstaugliche, jedoch auch schicke Umstandskleidung, bei der sicher für jede Frau und vor allem für jeden Geldbeutel das richtige dabei ist.

Beispielsweise Verona Pooth hat nach ihrer Schwangerschaft mit ihrer Kollektion für werdende Mütter ihre Vorstellungen von Mode für Schwangere visualisiert und kreierte eine Kollektion für den Alltag, sodass sich die werdenden Mütter während ihrer Schwangerschaft rundum wohl fühlen.

Auch wenn man die Umstandsmode von Heidi Klum betrachtet, wird deutlich, wie sich die Branche der Umstandsmode in den letzten Jahren verändert hat Die Heidi Klum Kollektion richtet sich vor allem an Berufstätige werdende Mütter die elegante und klassische Umstandsmode für den Büroalltag suchen. Weg von weiten, schwarzen Oberteil die kaschieren sollen, wird der Bauch nun gut verpackt stolz präsentiert und in Szene gesetzt. Ein neues Lebensgefühl von Schwangeren die diese Kollektionen widerspiegeln.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here